TZ - Aktuelles & Presse von Steinberger & Heindl

Unschuldig in Haft: Drei Horror-Jahre für Marko V.

Zunächst schienen sie ein Herz und eine Seele. Dann war‘s vorbei – und Johanna beschuldigte ihn, sie vergewaltigt zu haben. Anschließend begannen für Marko V. drei schreckliche Jahre.

München – Monatelang waren sie ein Herz und eine Seele und teilten eine gemeinsame Wohnung, doch die Liebe zwischen Marko V. (35) und seiner Freundin Johanna (Name geändert) hielt nicht über den Sommer 2015 hinaus an. Was dann folgte, begleitet den Koch bis heute. Denn die Frau bezichtigte ihn dann der Vergewaltigung – und zeigte ihn bei der Polizei an. Obwohl er die Tat vehement bestritt, saß Marko V. danach sechs Monate lang in Untersuchungshaft. Allerdings unschuldig, was sich aber erst ein Jahr später beim Prozess vor dem Amtsgericht herausstellte. Dort wurde Marko V. im August 2016 von allen Vorwürfen freigesprochen. Denn seine Ex-Freundin verstrickte sich in große Widersprüche, am Ende glaubte das Gericht dem Angeklagten. Und schickte ihn als freien Mann nach Hause.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-ort29098/unschuldig-in-haft-drei-horror-jahre-fuer-marko-v-9911769.html

Beiträge der selben Kategorie

Raserprozess nach Tod von Max

Raserprozess | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Verteidiger enthüllt bittere Wahrheit Eine Verfolgungsjagd eines BMW-Fahrers unter Drogen mit der Polizei endete mit dem Tod eines 14-Jährigen. Nun muss sich der Raser vor Gericht verantworten. Hätte man den…

Mordfall Maria Baumer

Maria Baumer | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Acht Jahr nach Tod von Maria Baumer: „Für die Familie ist das heute ein ganz wichtiger Tag“ Es war ein aufsehenerregendes Verbrechen und nur modernen Ermittlungsmethoden ist es zu verdanken,…

VW-Mechaniker klauen Teile für ihre Hobbywerkstatt

Mechaniker klauen Teile | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Fürstenfeldbruck – Der tatsächliche Schaden könnte in die Hunderttausende gehen. Klau-Skandal beim VW-Audi-Händler in Germering! Zwei Mechaniker waren vor dem Amtsgericht Fürstenfeldbruck angeklagt wegen gewerbsmäßigen Diebstahls! Sie sollen von November…

Messer-Attacke vor Autowerkstatt

Messer Attacke | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
München – Alles nur, weil ein Bagger die Zufahrt versperrte. Was für eine Gewalteskalation wegen einer Nichtigkeit! Vor dem Landgericht München I wird seit Freitag zwei Bauarbeitern der Prozess gemacht.…
Consent Management Platform von Real Cookie Banner