Messer Attacke | Tom Heindl Strafverteidiger München

Messer-Attacke vor Autowerkstatt

München – Alles nur, weil ein Bagger die Zufahrt versperrte. Was für eine Gewalteskalation wegen einer Nichtigkeit!

Vor dem Landgericht München I wird seit Freitag zwei Bauarbeitern der Prozess gemacht. Alexander Z. (21) ist wegen versuchten Totschlags angeklagt. Seinem Vater Bernhard Z. (49) wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Sie sollen im Mai 2019 einen Mechaniker aus dem Auto gezerrt, ihn verprügelt und am Boden fixiert haben. Alexander Z. soll ihm ein Messer in den Bauch gerammt haben. Streitig ist, wer den Streit ausgelöst haben soll.
Laut seiner Schilderung sollen ihn die beiden aus dem Auto gezerrt haben, der Vater soll ihn geschlagen und am Boden liegend in den Schwitzkasten genommen haben. „Ich wurde fixiert, der Jüngere saß auf meinen Beinen, dann habe ich die zwei Stiche gemerkt. Ich wurde bewusstlos.“

Mit einem Springmesser (8,5 cm Klinge) soll Alexander Z. dem Opfer in Bauch und ins Gesäß gestochen haben. „Es war erst wie ein Pieks mit der Nadel. Erst später bemerkte ich das Blut“, so das Opfer. Er kam in eine Klinik, war drei Monate krankgeschrieben.

Die Angeklagten widersprechen in Teilen dem Opfer, sie ließen Erklärungen von ihren Verteidigern Daniela Gabler und Maximilian Donhauser von der Kanzlei Heindl & Lang verlesen.

Quelle: bild.de

Beiträge der selben Kategorie

Raserprozess nach Tod von Max

Raserprozess | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Verteidiger enthüllt bittere Wahrheit Eine Verfolgungsjagd eines BMW-Fahrers unter Drogen mit der Polizei endete mit dem Tod eines 14-Jährigen. Nun muss sich der Raser vor Gericht verantworten. Hätte man den…

Mordfall Maria Baumer

Maria Baumer | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Acht Jahr nach Tod von Maria Baumer: „Für die Familie ist das heute ein ganz wichtiger Tag“ Es war ein aufsehenerregendes Verbrechen und nur modernen Ermittlungsmethoden ist es zu verdanken,…

VW-Mechaniker klauen Teile für ihre Hobbywerkstatt

Mechaniker klauen Teile | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Fürstenfeldbruck – Der tatsächliche Schaden könnte in die Hunderttausende gehen. Klau-Skandal beim VW-Audi-Händler in Germering! Zwei Mechaniker waren vor dem Amtsgericht Fürstenfeldbruck angeklagt wegen gewerbsmäßigen Diebstahls! Sie sollen von November…

Anklage gegen Roman H. erhoben

Roman H. Pressemeldung BIld Zeitung | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
München – Nach dem spurlosen Verschwinden von Maria Gertsuski (41) und Tochter Tatiana (16) im Sommer hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Roman H. (46) erhoben. Der Ehemann von Maria Gertsuski…
Consent Management Platform von Real Cookie Banner