Pressemeldung BIld Zeitung | Tom Heindl Strafverteidiger München

BMW rast bei Rot über Gegenfahrbahn

BMW rast bei Rot über Gegenfahrbahn – Teenager (14) tot

Täter war betrunken und auf der Flucht vor der Polizei

Diese Sufffahrt hatte tödliche Folgen: Victor B. (34) floh am Freitagabend vor einer Polizeikontrolle. Die Beamten wurden auf ihn aufmerksam, als er auf der Fürstenrieder Straße auf der Gegenfahrbahn ungefähr mit Tempo 120 entlangraste, vorher hatte er laut Polizei „verbotswidrig gewendet“.

Die Polizisten nahmen mit Blaulicht und Sirene die Verfolgung auf. B. versuchte, den Beamten mit Vollgas zu entkommen. Er fuhr dabei auf der falschen Seite der Fahrbahn und missachtete mehrere rote Ampeln.

An einer Ampel raste der Flüchtige in eine Gruppe Jugendlicher, die bei Grün die Straße überquerten. Für den BMW zeigte die Ampel laut Polizei Rot. Diese ignorierte der gewissenlose Raser, fuhr weiter auf der Gegenspur und erfasste zwei der Teenager!

Furchtbar! Einen Jungen (14) erwischte der Wagen frontal – das Unfallopfer wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Der 14-Jähriger starb im Krankenhaus. Seine 16-jährige Begleiterin wurde schwer verletzt, sie erlitt mehrere Knochenbrüche. Zur Gruppe gehörten zudem ein Mädchen (15) und ein weiterer junger Mann (16).

Unfassbar! Victor B. raste einfach weiter. Offenbar rammte er ein kurz darauf ein anderes Auto, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Danach flüchtete der gewissenlose Raser zu Fuß weiter. Der BMW wurde von einer Streifenwagenbesatzung an einer Kreuzung bemerkt, wo er langsam ohne Fahrer ausrollte.

Über 15 Streifen suchten danach nach dem BMW-Fahrer, der gegen 0.30 Uhr im Westpark überwältigt werden konnte. Dabei leistete er Widerstand. Durch den Unfall war er zuvor verletzt worden, wurde in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sein Anwalt Tom Heindl, der den Raser zusammen mit Kollegin Daniela Gabler vertritt, auf BILD-Anfrage: „Ich möchte im Moment dazu keine Angaben machen, da die Ermittlungen noch andauern.“

Quelle: Bildzeitung

Beiträge der selben Kategorie

Raserprozess nach Tod von Max

Raserprozess | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Verteidiger enthüllt bittere Wahrheit Eine Verfolgungsjagd eines BMW-Fahrers unter Drogen mit der Polizei endete mit dem Tod eines 14-Jährigen. Nun muss sich der Raser vor Gericht verantworten. Hätte man den…

Mordfall Maria Baumer

Maria Baumer | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Acht Jahr nach Tod von Maria Baumer: „Für die Familie ist das heute ein ganz wichtiger Tag“ Es war ein aufsehenerregendes Verbrechen und nur modernen Ermittlungsmethoden ist es zu verdanken,…

VW-Mechaniker klauen Teile für ihre Hobbywerkstatt

Mechaniker klauen Teile | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Fürstenfeldbruck – Der tatsächliche Schaden könnte in die Hunderttausende gehen. Klau-Skandal beim VW-Audi-Händler in Germering! Zwei Mechaniker waren vor dem Amtsgericht Fürstenfeldbruck angeklagt wegen gewerbsmäßigen Diebstahls! Sie sollen von November…

Messer-Attacke vor Autowerkstatt

Messer Attacke | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
München – Alles nur, weil ein Bagger die Zufahrt versperrte. Was für eine Gewalteskalation wegen einer Nichtigkeit! Vor dem Landgericht München I wird seit Freitag zwei Bauarbeitern der Prozess gemacht.…
Consent Management Platform von Real Cookie Banner