INFORMATION


24H NOTRUF
0171 6261111

In strafrechtlichen Notfällen
Verhaftung oder Hausdurchsuchung erreichen Sie einen unserer Anwälte täglich rund um die Uhr, auch am Wochenende.

Heindl & Lang Rechtsanwälte
Bürogemeinschaft am Promenadeplatz

Promenadeplatz 11
80333 München
Kostenlose Parkplätze

Daniela Gabler

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Strafrecht

Tätigkeitsbereiche: Strafrecht, Sexualstrafrecht, BtMG

Fremdsprachen: Englisch
Email: daniela.gabler@ra-heindl.de
Tel: +49 (0)89 54 88 46 51
Fax: +49 (0)89 21 66 89 10

Daniela Gabler ist Rechtsanwältin mit Spezialisierung auf das Strafrecht.

Rain Gabler fokussiert sich in ihrer Tätigkeit als Anwältin im Strafrecht sowohl auf Täter- wie auch auf Opfervertretungen. Bundesweit betreut sie Mandate in den Rechtsgebieten Allgemeines Strafrecht, Kapitalstrafrecht (Mord, Totschlag), Betäubungsmittelstrafrecht sowie Sexualstrafrecht.

Rechtsanwältin Gabler ist Absolventin der juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach mehreren Jahren in einer auf Strafrecht spezialisierten Kanzlei verstärkt sie seit 2018 das Team von Heindl & Lang Rechtsanwälte für Strafrecht.

Rechtsanwältin Gabler hat in den vergangenen Jahren in einer Vielzahl von öffentlichkeitswirksamen Strafverfahren verteidigt, wie u.a. den sog. Porsche-Mord, Raser-Verfahren und gemeinsam mit RAin Lang in dem Strafverfahren in Baden Württemberg gegen einen hochrangigen Polizeibeamten, wegen des Vorwurfs der sexuellen Nötigung.

RAin Gabler ist Mitautorin des „Handbuch Strafrecht“, Herausgeber Bockemühl.

Interessante Beiträge

Lesen Sie interessante Beiträge über unsere Kanzlei und Pressebeiträge.

Drei FC-Bayern-Fans treten BVB-Anhänger fast tot

Bayern-Fans treten BVB-Anhänger fast tot - Aktuelles & Presse von Steinberger & Heindl
Presse
Auf dem Frühlingsfest Prozess: Drei FC-Bayern-Fans treten BVB-Anhänger fast tot Die Angeklagten (v. l.): Daniel D. (17), Altug Ö. (19) und Julius M. (21). Hinter ihnen die Anwälte (v.l.): Tom Heindl, Özhan Erenoglu und Alexander Kraffczyk.Foto: Torsten Huber Auf dem Frühlingsfest singen die drei Schläger ein Schmählied auf die Borussia. Die Fans der Dortmunder fordern sie auf, „die Fresse zu…

Er mißbrauchte junge Flüchtlinge

Er mißbrauchte junge Flüchtlinge - Aktuelles & Presse von Steinberger & Heindl
Presse
Nach München flohen sie vor dem Krieg – hier suchten die sechs minderjährigen Flüchtlinge ein sicheres Zuhause. Und fielen einem Verbrechen zum Opfer: Ein Masseur hat sie sexuell missbraucht! München – Vor Gericht legte Wolfgang K. (49, Name geändert) am Dienstag ein Geständnis ab. Den Buben zahlte er sogar Geld, um sich an ihnen zu vergehen. Am 10. Januar 2016…

Kellnerinnen prügelten sich vor den Gästen

Trader Vic | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Wenig vornehm waren im Dezember zwei Service-Kräfte vor den Gästen aufeinander losgegangen. „Es gab Ohrfeigen, sie zogen sich an den Haaren“, erklärte Dienstag ein Barkeeper vor dem Amtsgericht. Im Hinterzimmer sollen dann die Frauen mit einem Krug und einer Glasscherbe aufeinander eingeschlagen und -gestochen haben. Da herrschte schon immer dicke Luft. Sie wurden schon in unterschiedlichen Schichten eingesetzt“, erklärte der…

VW-Mechaniker klauen Teile für ihre Hobbywerkstatt

Mechaniker klauen Teile | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Fürstenfeldbruck – Der tatsächliche Schaden könnte in die Hunderttausende gehen. Klau-Skandal beim VW-Audi-Händler in Germering! Zwei Mechaniker waren vor dem Amtsgericht Fürstenfeldbruck angeklagt wegen gewerbsmäßigen Diebstahls! Sie sollen von November 2018 bis Januar 2019 Ersatzteile und Reifensätze aus dem Betrieb gestohlen und sie in einer Starnberger Hobbywerkstatt verbaut haben. Schaden laut Staatsanwaltschaft: rund 45 000 Euro. Azubi Jens D. (22,…
Consent Management Platform von Real Cookie Banner