Maria Baumer | Tom Heindl Strafverteidiger München

Mordfall Maria Baumer

Acht Jahr nach Tod von Maria Baumer: „Für die Familie ist das heute ein ganz wichtiger Tag“

Es war ein aufsehenerregendes Verbrechen und nur modernen Ermittlungsmethoden ist es zu verdanken, dass der mutmaßliche Täter Christian F. überführt werden konnte. Acht Jahre nach dem gewaltsamen Tod von Maria Baumer hat vor dem Landgericht Regensburg der Prozess gegen den Verlobten der Frau begonnen. Die Staatsanwaltschaft legt ihm Mord zur Last. Der 35-Jährige soll „heimtückisch“ und „aus niederen Beweggründen“ gehandelt haben

RTL-Reporterin Christina Lachnit sagte nach dem Prozessauftakt, der lediglich eine Viertelstunde dauerte: „Der Angeklagte wollte sich nicht äußern. Die gesamte Familie von Maria war im Gerichtssaal und während sie Christian F. regelrecht mit Blicken fixiert haben, hat er nur teilnahmslos gewirkt.“

Ricarda Lang, die Anwältin der Familie Baumer, sagte: „Für die Familie ist das heute ein ganz wichtiger Tag. Dass das Verfahren wieder aufgenommen wurde hat nichts mit der Arbeit der Staatsanwaltschaft zu tun, sondern mit der Initiative der Eltern und er Kripo.“

Der Mann war bereits 2013 ins Visier der Ermittler geraten, aber zunächst wieder freigekommen. Erst Ende 2019 wurde er erneut festgenommen.

Laut Anklage hatte der Mann seiner Verlobten Marie Baumer im Mai 2012 zunächst ein Beruhigungsmittel verabreicht und anschließend eine Überdosis eines weiteren Medikamentes. Dadurch sei es – mit hoher Wahrscheinlichkeit – zum Atemstillstand gekommen.

Quelle: rtl.de

Beiträge der selben Kategorie

Raserprozess nach Tod von Max

Raserprozess | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Verteidiger enthüllt bittere Wahrheit Eine Verfolgungsjagd eines BMW-Fahrers unter Drogen mit der Polizei endete mit dem Tod eines 14-Jährigen. Nun muss sich der Raser vor Gericht verantworten. Hätte man den…

VW-Mechaniker klauen Teile für ihre Hobbywerkstatt

Mechaniker klauen Teile | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
Fürstenfeldbruck – Der tatsächliche Schaden könnte in die Hunderttausende gehen. Klau-Skandal beim VW-Audi-Händler in Germering! Zwei Mechaniker waren vor dem Amtsgericht Fürstenfeldbruck angeklagt wegen gewerbsmäßigen Diebstahls! Sie sollen von November…

Messer-Attacke vor Autowerkstatt

Messer Attacke | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
München – Alles nur, weil ein Bagger die Zufahrt versperrte. Was für eine Gewalteskalation wegen einer Nichtigkeit! Vor dem Landgericht München I wird seit Freitag zwei Bauarbeitern der Prozess gemacht.…

Anklage gegen Roman H. erhoben

Roman H. Pressemeldung BIld Zeitung | Tom Heindl Strafverteidiger München
News, Presse
München – Nach dem spurlosen Verschwinden von Maria Gertsuski (41) und Tochter Tatiana (16) im Sommer hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Roman H. (46) erhoben. Der Ehemann von Maria Gertsuski…
Consent Management Platform von Real Cookie Banner